Forum für Motorsägen und Forstwirtschaft


 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 ..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: ..   Sa 28 Jan 2012 - 22:34

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 21:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ..   Mi 8 Feb 2012 - 9:55

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
eddy_70



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 47
Ort : Bergen

BeitragThema: Re: ..   Do 9 Feb 2012 - 8:29

Dieser schlimmer Unfall ist am Montag in meiner Nähe geschehn Crying or Very sad Crying or Very sad

http://www.nordbayern.de/region/roth/bei-waldarbeiten-todlich-verletzt-1.1836636

Es ist wie immer ein tötlicher Unfall zuviel Exclamation Exclamation

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
AxelF

avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 56
Ort : Hamm - Sieg

BeitragThema: Re: ..   Do 9 Feb 2012 - 14:15

Hallo zusammen,

man kann es nicht oft genug erwähnen: Forstarbeit ist richtig-richtig gefährlich!!!

Druckt euch die PDF hier mal aus und hängt sie dann übern Schreibtisch oder ans Sägenregal oder ähnliches....

Unfälle bei der Waldarbeit

unfallfreies Sägen wünscht euch allen

AxelF
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ..   Sa 11 Feb 2012 - 22:53

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AxelF

avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 56
Ort : Hamm - Sieg

BeitragThema: Re: ..   So 12 Feb 2012 - 1:56

Zitat :
Guckt euch mal Bild 9 an.
Sieht irgendwie seltsam aus, oder?

Ja, in der Tat! Mein erster Gedanke: Was man so auf den Fotos erkennen kann sieht nicht sehr professionell aus. Auf Bild 13 links ist der selbe Stock zu sehen.
War der Mann denn alleine tätig?

Grüße AxelF
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ..   So 12 Feb 2012 - 11:30

....


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
floppsi311lsa



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 29
Ort : Staffhorst

BeitragThema: Re: ..   So 12 Feb 2012 - 18:34

Tja. Warum ich gestern wohl bei meinem Nachbarn war und ihm die Esche gelegt habe. Er häte sich mit seinen 72 Lenzen und der 30er Schiene auf der 345er vermutlich umgebracht. Mir war die ganze Zeit über irgendwie ein Wenig mulmig bei der Aktion. Nicht ohne Grund... Faulstelle mitten durch die Gabel in 2 Metern Höhe bis runter in den Wurzelstock affraid

Bilder gibts dann noch. Rolling Eyes

Gruß
Florian
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ..   Fr 17 Feb 2012 - 9:39

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ..   Mo 20 Feb 2012 - 20:28

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AxelF

avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 56
Ort : Hamm - Sieg

BeitragThema: Re: ..   Di 21 Feb 2012 - 14:03

Moment!!! Unschuldsvermutung!!!!
Wer sagt denn, dass nicht der Sägenführer das Pizzataxi bestellt hat und dieser lediglich dem "brettharten" Pizzateig zu Leibe rücken wollte! OK, warum der Pizzabote ihm dann gleich das ganze Geld zurück gibt......... sind die Italiener nicht von Hause aus ein wenig ängstlich affraid rabbit
Nach oben Nach unten
Holzwurm

avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 53
Ort : LK Bad Kreuznach

BeitragThema: Re: ..   So 4 Nov 2012 - 15:59

Bei dem Thema kann ich aus eigener Erkenntnis mitreden 2 mal hat mich die Säge gekratzt
Nach oben Nach unten
http://www.partner-pferd.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ..   

Nach oben Nach unten
 
..
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für Motorsägen und Forstwirtschaft :: Allgemeines & Bekanntmachungen :: Allgemeines zu Forstwirtschaft und Motorsägen-
Gehe zu: