Forum für Motorsägen und Forstwirtschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für Motorsägen und Forstwirtschaft


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 ..

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




.. Empty
BeitragThema: ..   .. EmptySa 28 Jan 2012 - 22:34

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 21:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




.. Empty
BeitragThema: Re: ..   .. EmptyMi 8 Feb 2012 - 9:55

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
eddy_70




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 53
Ort : Bergen

.. Empty
BeitragThema: Re: ..   .. EmptyDo 9 Feb 2012 - 8:29

Dieser schlimmer Unfall ist am Montag in meiner Nähe geschehn Crying or Very sad Crying or Very sad

http://www.nordbayern.de/region/roth/bei-waldarbeiten-todlich-verletzt-1.1836636

Es ist wie immer ein tötlicher Unfall zuviel Exclamation Exclamation

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
AxelF

AxelF


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 63
Ort : Hamm - Sieg

.. Empty
BeitragThema: Re: ..   .. EmptyDo 9 Feb 2012 - 14:15

Hallo zusammen,

man kann es nicht oft genug erwähnen: Forstarbeit ist richtig-richtig gefährlich!!!

Druckt euch die PDF hier mal aus und hängt sie dann übern Schreibtisch oder ans Sägenregal oder ähnliches....

Unfälle bei der Waldarbeit

unfallfreies Sägen wünscht euch allen

AxelF
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




.. Empty
BeitragThema: Re: ..   .. EmptySa 11 Feb 2012 - 22:53

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AxelF

AxelF


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 63
Ort : Hamm - Sieg

.. Empty
BeitragThema: Re: ..   .. EmptySo 12 Feb 2012 - 1:56

Zitat :
Guckt euch mal Bild 9 an.
Sieht irgendwie seltsam aus, oder?

Ja, in der Tat! Mein erster Gedanke: Was man so auf den Fotos erkennen kann sieht nicht sehr professionell aus. Auf Bild 13 links ist der selbe Stock zu sehen.
War der Mann denn alleine tätig?

Grüße AxelF
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




.. Empty
BeitragThema: Re: ..   .. EmptySo 12 Feb 2012 - 11:30

....


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
floppsi311lsa




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 36
Ort : Staffhorst

.. Empty
BeitragThema: Re: ..   .. EmptySo 12 Feb 2012 - 18:34

Tja. Warum ich gestern wohl bei meinem Nachbarn war und ihm die Esche gelegt habe. Er häte sich mit seinen 72 Lenzen und der 30er Schiene auf der 345er vermutlich umgebracht. Mir war die ganze Zeit über irgendwie ein Wenig mulmig bei der Aktion. Nicht ohne Grund... Faulstelle mitten durch die Gabel in 2 Metern Höhe bis runter in den Wurzelstock affraid

Bilder gibts dann noch. Rolling Eyes

Gruß
Florian
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




.. Empty
BeitragThema: Re: ..   .. EmptyFr 17 Feb 2012 - 9:39

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




.. Empty
BeitragThema: Re: ..   .. EmptyMo 20 Feb 2012 - 20:28

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AxelF

AxelF


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 63
Ort : Hamm - Sieg

.. Empty
BeitragThema: Re: ..   .. EmptyDi 21 Feb 2012 - 14:03

Moment!!! Unschuldsvermutung!!!!
Wer sagt denn, dass nicht der Sägenführer das Pizzataxi bestellt hat und dieser lediglich dem "brettharten" Pizzateig zu Leibe rücken wollte! OK, warum der Pizzabote ihm dann gleich das ganze Geld zurück gibt......... sind die Italiener nicht von Hause aus ein wenig ängstlich affraid rabbit
Nach oben Nach unten
Holzwurm

Holzwurm


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 59
Ort : LK Bad Kreuznach

.. Empty
BeitragThema: Re: ..   .. EmptySo 4 Nov 2012 - 15:59

Bei dem Thema kann ich aus eigener Erkenntnis mitreden 2 mal hat mich die Säge gekratzt
Nach oben Nach unten
http://www.partner-pferd.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





.. Empty
BeitragThema: Re: ..   .. Empty

Nach oben Nach unten
 
..
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für Motorsägen und Forstwirtschaft :: Allgemeines & Bekanntmachungen :: Allgemeines zu Forstwirtschaft und Motorsägen-
Gehe zu: