Forum für Motorsägen und Forstwirtschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für Motorsägen und Forstwirtschaft


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schock! aktueller Motomixpreis!

Nach unten 
+4
husky 345
Kai
_adrian_
AxelF
8 verfasser
AutorNachricht
AxelF

AxelF


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 63
Ort : Hamm - Sieg

Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptyMi 27 Apr 2011 - 17:40

Moin geschätzte Motorsägennutzer!

Heute war ich mal flott beim "Freundlichen" um schnell noch 5 ltr. Motomix mizunehmen!

25 Euro affraid schluck!


Grüße Axel
Nach oben Nach unten
_adrian_

_adrian_


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 58
Ort : Kreis Warendorf

Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptyMi 27 Apr 2011 - 17:58

hi axel,

das ist aber eine hausnummer. Shocked

gut das mein chef sprit und öl hat Wink

gruss _adrian_
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptyMi 27 Apr 2011 - 18:38

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kai

Kai


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 47
Ort : Dortmund

Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptyMi 27 Apr 2011 - 19:14

Ich mische auch selber und bin nicht bereit soviel für Sonderkraftstoff zu bezahlen. Reicht schon das wir an der Tankstelle förmlich abgezockt werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptyFr 29 Apr 2011 - 21:06

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
husky 345




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.05.11

Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptyMo 23 Mai 2011 - 19:46

Moin,

also 25€ für 5 lieter isrt schon heftig,hab noch nen rest motomix aus 2009 der wird in der kleinen Dolmar ps 222 verbrannt,ansonsten verwende ich aspen,kaufe ich bei obi,kostet 17,59 der kanister,aber ich kauf den nur mir 15% rabattmarke,die gibbets bei uns öfters,ich brauche doch nicht viel Embarassed .

Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptyMo 23 Mai 2011 - 20:02

...


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
floppsi311lsa




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 36
Ort : Staffhorst

Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptyFr 3 Aug 2012 - 15:48

*mal die Diskussion wieder ausgrab*

Ich hab mir gestern wieder SK geholt. 2 mal 25 Liter und dazu noch 2 mal 20 Liter Kettenöl. Keine 230 T€uros zusammen. Natürlich inklusive Märchensteuer Very Happy

Geht aber nur, weil der Vater eines anderen Forenmembers als Mechaniker in der Werkstatt beim Bauhof in einer niedersächsischen Kreisstadt arbeitet und daher bei einer Firma aus Visselhövede "leicht günstigere Konditionen" bekommt. Liegt daran, dass Er ein Talent dafür hat, solchen Handelsvertretern quasi die Hosen auszuziehen Very Happy

Vermutlich wird das aber nicht wieder zu solch günstigen Konditionen funktionieren. Die haben die "alten" Preislisten schon wieder überarbeitet bzw gegen Neue getauscht. Aber erst mal hab ich ja genug stehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Holzwurm

Holzwurm


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 59
Ort : LK Bad Kreuznach

Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptySo 4 Nov 2012 - 15:53

Bei mir gibt es nur selbst gemischtes in den Tank
Nach oben Nach unten
http://www.partner-pferd.forumieren.de
Gerd
Admin



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 25.04.11
Ort : Gammertingen

Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptySo 4 Nov 2012 - 17:20

Hallo,

Holzwurm schrieb:
Bei mir gibt es nur selbst gemischtes in den Tank

bei mir gibt es auch nur selbstgemischtes. Hab mir mal die Datenblätter von Aspen und Ottokraftstoffen angesehen. Nehm jetzt ARAL Ultimate als Kraftstoff zum mischen, der hat auch einen niedrigen Benzolgehalt wie SK. SK wird aus den selben Bestandteilen wie Ottokraftstoff hergestellt wobei einige Bestandteile nicht verwendet werden und SK somit eine geringere Dichte hat. Damit verbunden ist die geringere Leistung der Sägen und dass die daher anders eingestellt werden müssen.

Wegen dem Vorteil dass sich SK nicht entmischen soll gibt es jetzt auch was für die Selbstmischer. Entweder das Divinol FF Mischöl das den Stabilisator schon beinhaltet oder den Zusatz von Liqui Moly.

Warum für etwas das aus den gleichen Grundstoffen hergestellt wird fast das doppelte bezahlen? Ich komm so auf knapp 1,90 Euro für den Liter Gemisch. Was die Gruchsbelastung angeht, SK wie Motomix, Aspen und von Oest haben für mich einen unangenehmen Verbrennungsgeruch.

Gruss

Gerd
Nach oben Nach unten
Holzwurm

Holzwurm


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 59
Ort : LK Bad Kreuznach

Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptySo 4 Nov 2012 - 17:33

genau, der Geruch, das ist auch ein Grund warum ich selbst mische.
Ausserdem fahr ich im Sommer fetteres Gemisch als im Winter.
Nach oben Nach unten
http://www.partner-pferd.forumieren.de
Gast
Gast




Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptySo 4 Nov 2012 - 18:24

..


Zuletzt von Execout am So 18 Jan 2015 - 19:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Holzwurm

Holzwurm


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 59
Ort : LK Bad Kreuznach

Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptySo 4 Nov 2012 - 21:43

Mann soll nicht alles trinken was flüssig ist,, Deswegen selber mischen, dann kann Mann die Geschmacksrichtung selber wählen Razz
Nach oben Nach unten
http://www.partner-pferd.forumieren.de
Wrack




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 68
Ort : Wallenhorst

Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! EmptySo 4 Nov 2012 - 22:22




Is mir doch Togal,Haupsache es brummt und knattert. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schock! aktueller Motomixpreis! Empty
BeitragThema: Re: Schock! aktueller Motomixpreis!   Schock! aktueller Motomixpreis! Empty

Nach oben Nach unten
 
Schock! aktueller Motomixpreis!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für Motorsägen und Forstwirtschaft :: Allgemeines & Bekanntmachungen :: Allgemeines zu Forstwirtschaft und Motorsägen-
Gehe zu: