Forum für Motorsägen und Forstwirtschaft


 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Frage zu (Finke-) Sonderkraftstoff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
arbo



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.04.11

BeitragThema: Re: Frage zu (Finke-) Sonderkraftstoff   So 26 Aug 2012 - 10:00

Kannste problemlos so machen. Tanken, sägen, glücklich sein. ....

Es wird um die Umstellung auf SK zwar immer ein großes Trara gemacht, aber erfahrungsgemäß ist in den meissten Fällen nicht einmal eine Vergasereinstellung nötig. Ich hab das inzwisc hen auch mit uralten Stromerzeugern, Schmuwapus und ähnlichem Gedöns praktiziert und es ist nie etwas schief gegangen...


Mal ganz nebenbei: Die meissten Alagerungen bei alten Zweitaktern befinden sich naturgemäß im Auslassbereich. Die werden also schön mit dem Abgasstrahl nach außen befördert. Das kann man bei völlig versifften Motoren gut beobachten, wenn man die nämlich das erste mal mit SK betankt und dann unter Last laufen lässt kommen ab und zu die Plocken aus dem Auspuff geflogen. Man darf da nicht so zimperlich sein .... am besten fährt man die erste Tankfüllung dann auch gleich mit entspechend Feuer .... Twisted Evil Der sich lösende Rotz soll schlieslich raus und sich nicht erst irgendwo ablagern...

Nach oben Nach unten
floppsi311lsa



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 29
Ort : Staffhorst

BeitragThema: Re: Frage zu (Finke-) Sonderkraftstoff   So 26 Aug 2012 - 10:32

Moin
Ich hab ja meine 7900er Dolly auch umgestellt. Einmal den Pott runter und durch den Auslass reingelinst und dann einfach SK getankt. Dann bei den ersten zwei oder drei Tankfüllungen gab es zwischendurch ein kleines "Feuerwerk". Da kamen dann kleine Funkenschauer aus dem Schaldämpfer. Und das trotz Funkenfängersieb Twisted Evil

Der SK von Finke heißt nicht zufällig FINKO GREEN oder? Wenn ja, dann hab ich da schon 25 Liter von verblasen. Das Einzige was mir "aufgefallen" ist: wenn die Motoren kalt sind, dann hab ich immer Jieper auf Obstsalat weils irgendwie ein Wenig fruchtig riecht... Suspect geek
Nach oben Nach unten
 
Frage zu (Finke-) Sonderkraftstoff
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für Motorsägen und Forstwirtschaft :: Rund um die Motorsäge :: Hersteller und Produkte :: Sonstige-
Gehe zu: